Wiebke Grossmann

Direktkandidatin für den Wahlkreis 03

Mein Name ist Wiebke Grossmann, 51 Jahre, verheiratet mit zwei Kindern.
Beruflich bin ich als Kundenberaterin in der örtlichen Sparkasse beschäftigt.
Als ich vor 10 Jahren in die Kommunalpolitik eingetreten bin, war es mir besonders wichtig, mich für die Jugend und auch die Seniorinnen und Senioren einzusetzen.
Unter anderem habe ich das Ferienproramm wieder ins Leben gerufen. Seitdem haben viele Kinder jeden Alters viele glückliche Stunden bei tollen Aktivitäten verbracht. Außerdem bin ich zurzeit im Jugendbeirat des Jugendzentrums und im Kindergartenbeirat aktiv. Für die nächsten Jahre werde ich mich für bezahlbare Kindergartenbeiträge einsetzen und das Jugendzentrum weiterhin attraktiv halten.
Aber auch die Belange der Seniorinnen und Senioren ist mir sehr wichtig. Die Innenstadt muss hier weiter barrierefrei ausgebaut werden.