CDU stellt Direktkandidaten für Stadtvertretung auf

Auf der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Wesselburen wurden die Direktkandidaten sowie Listenkandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Nachdem bei der letzten Wahl vor fünf Jahren nicht genügend Direktkandidaten gefunden wurden, stehen bei dieser Kommunalwahl wieder 9 Direktkandidaten für die CDU zur Verfügung.

Für den Wahlkreis 01 stehen Holger Ehlers, Peter Bingert und Matthias Gawlik zur Wahl. Im Wahlkreis 02 wurden Günther Zuba, Peer Kern und Philipp Ehlers sowie für den Wahlkreis 03 Martin Zuba, Monika Scholz und Eduard Wisch aufgestellt.

Die Bezirksvorsitzende Dr. Gesche Kern, die für die CDU für den Wahlkreis 004, Wesselburen und Umgebung, für den Kreistag antritt, zeigt sich sehr erfreut, dass die Direktkandidaten wieder vollzählig sind.

Die Liste führt Holger Ehlers an, der auf Listenplatz 1 gewählt wurde. Es folgt ihm Günther Zuba. Komplettiert wird die Liste mit den anderen sieben Direktkandidaten sowie Ingo Jonas, Elke Ehlers und Wiebke Grossmann.

Im Verlauf der Sitzung wurden schließlich auch die Themen für das Wahlprogramm besprochen, denen für die kommende Legislatur ein besonderes Augenmerk gilt. Der Neubau der Mehrzweckhalle, die Erschließung von weiteren Neubaugebieten und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, der Erhalt des Friedhofes sowie die Ertüchtigung der Infrastruktur der Stadt sind dabei nur einige der Aufgaben, die es in den kommenden Jahren zu bewältigen gibt.