Günther Zuba

Direktkandidat für den Wahlkreis 02

Ich bin selbstständiger Landwirt im Herzen Wesselburens, 58 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.
Da ich bereits in den letzten fünf Jahren der CDU-Fraktion als Abgeordneter angehörte, habe ich mich mit unterschiedlichen Themen befasst.
Besonders am Herzen liegt mir die Verbesserung der Infrastruktur in Wesselburen. Von den Straßen, über die Wege, zu den Radwegen und Internet muss alles kontinuierlich erhalten und vor allem auch verbessert werden. Schnelles Internet und eine gute Infrastruktur erleichtern es unter anderem auch Gewerbetreibenden sich hier in Wesselburen anzusiedeln. Auch die Entwässerung stellt uns immer mehr vor Herausforderungen. Hier müssen tragfähige Konzepte erarbeitet werden.
Ein Ziel von mir ist es zudem die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft voranzutreiben. Denn Wohnraum muss vorhanden und vor allem auch bezahlbar sein.