Martin Zuba

Direktkandidat für den Wahlkreis 03

Hiermit möchte ich mich als neuer Kandidat der CDU kurz vorstellen. Mein Name ist Martin Zuba. Ich bin 24 Jahre alt, ledig, geboren und aufgewachsen in Wesselburen. Im Moment studiere ich Agrarwissenschaften.
Zu meinen Anliegen für die kommenden fünf Jahre gehört es den Schulstandort in Wesselburen zu stärken und attraktiver zu gestalten. Weiterhin müssen in Wesselburen Bauplätze geschaffen werden, um mehr Familien in die Stadt zu bekommen.
Weiterhin möchte ich mich im Bereich Biodiversität einbringen. Das Stadtbild muss wieder belebter werden. Büsche, Hecken, Bäume und Blumen verschönern das Stadtbild und befördern den Artenreichtum an Vögeln und Insekten. Aber auch im Außenbereich ist eine Artenvielfalt wichtig, um das Ökosystem am Leben zu erhalten.
Sportvereine sind ein Grundbaustein des ehrenamtlichen Lebens. Diese müssen unterstützt als auch gefördert werden.